Sonntag, 8. August 2010

[REVIEW] Sigma-Face Brushes



Hi Ihr!

Ich habe ja schon vor mehreren Wochen berichtet, dass ich mir das Sigma Complete Kit gekauft hätte und wollte heute eine Review zu den Gesichtspinseln aus dem Set abtippen.

Also, das Set habe ich ohne Pinselrolle bestellt bei Cambree.de. Dort sind insgesamt 12 hochwertig verarbeitete Pinsel enthalten, und eine Mini Ausgabe vom SS217 als Geschenk.

So, zu aller erst muss ich sagen, dass ich den Foundation Brush und den Concealer Brush aus dem Set nicht benötigt habe und deshalb verkauft habe, deshalb kann ich zu den beiden Pinseln nichts sagen. Ich muss halt nicht alles doppelt und dreifach haben...

Dann fang' ich mit dem Large Powder Brush SS150 (die Sigma Pinsel haben jetzt eine andere Nummernbezeichnung, aber ich nenne die alte) an:



Diesen Pinsel benutze ich um mein Puder aufzutragen, und nachher um Bronzer und Rouge etwas auszublenden.

positiv
- relativ groß
- verliert seine Form nicht
- weiche Naturhaare
- erzielt ein gutes Endergebnis


negativ
- verliert ab und an Häärchen
- anfangs etwas gestunken


Mein Fazit:
Ich benutze den Pinsel täglich und bin vollkommen zufrieden. Würde ihn weiterempfehlen.


Duo Fibre Brush SS187:

Ich habe die Pinsel vorher nicht gereinigt, aber das verleiht den Pinseln doch auch den nötigen Charme, oder? :DD

Den Stinktierpinsel, wie er auch genannt wird, benutze ich für Rouge und/oder Foundation. Aber da ich sehr selten Foundation benutze, bleibt er meistens pink.


positiv
- sehr feine Synthetik Haare
- angenehmes Hautgefühl
- erzielt ein schönes Rouge Ergebnis

negativ
- verliert auch ab und an Häärchen
- wenig Widerstand


Mein Fazit:
Ich liebe den Pinsel für's Rouge auftragen, das Ergebnis ist sehr schön, denn der Pinsel hinterlässt keine harten Kanten. Für's Foundation auftragen bin ich nicht ganz zufrieden, aber da ich kaum Foundation trage, ist das völlig in Ordnung.


Nun, zum letzten. Large Angled Contour/Blush Brush SS168:



Diesen angeschrägten Pinsel benutze ich für Rouge und zum Konturieren des Gesichts, wie er auch beschrieben ist.


positiv
- bis jetzt noch kein Haar verloren
- edle weiße Borsten
- super weiche Häärchen
- perfekter Auftrag

negativ
Ich kann zum Glück nichts Schlechtes über den Pinsel sagen


Mein Fazit:
Wirklich toller Pinsel für Rouge und Bronzer. Benutze ihn auch täglich und liebe ihn. Empfehlung: JA!


So, das war nun meine Review zu den Face Brushes von Sigma. Ich hoffe ihr konntet etwas damit anfangen und wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie in den Kommentaren:))
Bald kommt dann auch noch die Review zu den Augenpinseln, also schaut vorbei ;)

Dann werd' ich nun meine Heiße Schokolade genießen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

bis demnächst, Ms Sailor


3 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Ich habe auch so einen schrägen Pinsel für wnig Geld bei dm gekauft und er ist irgendwie nicht mehr weg zu denken! Diese Form ist einfach super für jedes Blush :) Grüße

Amelie hat gesagt…

der 168er interessiert mich auch noch. hast du ihn schon mal gewaschen? mein kleiner aus dem reiseset hat dann nämlich einen sehr seltsamen eigengeruch entwickelt. wenn das beim großen exemplar auch so ist, lass ich glaub ich lieber die finger davon ;)
liebe grüße,
amelie

Ms Sailor hat gesagt…

natürlich, ich habe alle Pinsel vor dem Benutzen erstmal gewaschen. Vor dem Waschen hatten alle Pinsel einen Eigengeruch, aber nach dem Waschen habe ich nichts mehr davon gerochen..
womit hast du denn deinen gereinigt???