Samstag, 10. Juli 2010

[REVIEW] Chattem spray blond Sprühaufheller



Hallo Ihr Lieben
da bin ich wie versprochen

Ist das schwül draußen, fast nicht zum Aushalten. Hab' grad die Wäsche draußen aufgehangen :))

Ich möchte euch gern den 'spray blond Sprühaufheller' für die Haare reviewn. Das Produkt habe ich in dem letzten Raubzug genannt.
Ich habe das Produkt jetzt ausgiebig getestet und kann darüber berichten.
Als erstes möchte ich noch sagen, dass ich seit einigen Jahren meine Haare regelmäßig dunkler färbe, also mittel- dunkelbraun.
Und auf dem Beipackzettel steht, dass das Produkt nicht für coloriertes Haar geeignet ist, dazu dann gleich mehr.
Ich habe dieses Spray gekauft um meine ganzen Haare ein paar Nuancen heller werden zu lassen, damit eine hellere Coloration bei den dunkleren Haaren auch wirken kann.




Versprechen des Herstellers
'Mit Spray Blond erzielen Sie schnell und einfach einen natürlichen Look, den Sie selbst bestimmen. Bei jeder Anwendung von Spray Blond wird Ihr Haar heller und Sie entscheiden, wie blond Sie sein möchten.'


persönliche Anwendung
Ich benutze das Spray seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag nachdem ich meine Haare gewaschen habe. Ich sprühe das handtuchtrockene Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen ganz ausgiebig (bin sogar ein bisschen verschwenderisch, weil ich ein schnelles Ergebnis erzielen wollte) ein. Danach kämme ich es nochmal durch und föhne es trocken. Und das war's dann auch eigentlich.


Eigenschaften
Das Spray kommt in einer praktischen Pump-Spray-Flasche. Der Geruch ist nicht stechend oder unangenehm, ich finde es riecht total nach Kokos :)
Das Produkt wird durch die Hitze aktiviert. Also, nach der Anwendung auf feuchtem Haar muss man es entweder an der Sonne trocknen lassen oder föhnen. Wenn das nicht gemacht wird, dann wirkt das Produkt nicht.
Je häufiger man die Haare damit einsprüht, desto heller werden sie (das kann ich bestätigen).
Der Preis für 150ml liegt bei ca. 4-5€. Ich habe es im Müller gekauft, ich weiß leider nicht ob man es im dm oder in anderen Drogerien bekommen kann.


positiv
-hellt die Haare sehr schnell auf
-angenehmer Geruch
-das Ergebnis ist variierbar
-trocknet die Haare nicht aus, schädigt sie generell nicht
-Preis/Leistungsverhältnis stimmt

negativ
-nicht für gefärbtes Haar geeignet
-Flasche läuft während der Anwendung ein wenig aus


Mein Fazit
Ich bin mit dem Spray ziemlich zufrieden. Da ich coloriertes Haar habe (mit Ansatz :DD) hat das Produkt mein gesamtes Haar um ca. 1-2 Nuancen aufgehellt, aber bei dem Ansatz sieht das schon ganz anders aus. Dort sind die Haare richtig hell geworden, das heißt, dass das Produkt bei der Naturhaarfarbe viel viel besser aufhellt. Ich kann euch leider kein Vorher/Nachher Bild zeigen. Also, das hab' ich wirklich nicht erwartet, dass es so prima wirkt. Ich kann's auf jeden Fall für Frauen und Männer empfehlen, die ihr Haar nicht färben, aber es um ein paar Nuancen aufhellen möchten.
Ich habe das Spray jetzt bis zur Hälfte aufgebraucht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Also, kann ich mir es nun heller färben :))


So, wenn ihr Fragen habt dann schreibt sie mir in die Kommentare. Würde mich sehr freuen :)

Noch einen schönen Tag. Ich kann' leider nicht draußen genießen, weil ich jetzt putzen muss und später noch zwei Kuchen für meinen Vater backen (er hat ja heute Geburtstag).

Also bis dann, Ms Sailor


Kommentare:

miu nguyen hat gesagt…

Das mit der Aufhellercreme hört sich echt interessant an :) Ich wollt mir iwann mal als Belohnung die Haare etwas krasser hellfärben :) Vielleicht benutz ich das auch zur Vorbehandlung :)


Hast du deinen denn jetzt umgetauscht? Weil 3€ .. dafür kriegt man ja shcon 2 Lacke xD

Ms Sailors hat gesagt…

Also, dann kann ich dir das Spray wirklich empfehloen, als Vorbehandlung. So, hab' ich mir das auch gedacht. Und es funktioniert. Du hast ja auch ziemlich dunkle Haare und um diese heller zu machen könntest du das Spray benutzen oder müsstest sie blondieren und das schädigt die Haare extrem. Hoffe, dass es dir ein wenig geholfen hat.

I'm like a bird.. hat gesagt…

du hast selber braune haare ,oder?
seltsam,dass es eig. für braune haare ist aber brünetten es auch benutzen können.. für braune haare gibt es das nicht oder?

Ms Sailors hat gesagt…

Das Produkt ist nur zum Aufhellen der Haare gedacht, es ist völlig egal welche Haarfarbe du hast.(Natürlich alles außer blond, macht ja dann keinen Sinn). Theoretisch kannst du dir mit der Häufigkeit deine gewünschte Haarfarbe im Endeffekt aussuchen.
Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen :))

Anonym hat gesagt…

Haben die Haare danach keinen Rotstich? :/

Ms Sailor hat gesagt…

@anonym nein, gar nicht. Die eigene Haarfarbe wird nur etwas blasser mit der Zeit, und natürlich aufgehellt.